OrienThun 3 / Steffisburg Dorf
May 23, 2018
OrienThun auf der neuen Karte Steffisburg Dorf!

Die Ausschreibung folgt bald....
Coop FamCOOL Thierachern
May 08, 2018
Die OLG Thun führt gemeinsam mit swiss orienteering erstmals eine Etappe des Coop FamCOOL durch.

Beginn um 17.00 Uhr beim Schulhaus in Thierachern.
Den Flyer findet Ihr hier.
Es sind alle interessierten Personen, ob alt oder jung herzlich willkommen.
Detailprogramm März-April
March 15, 2018   -   May 01, 2018
Hier das Detailprogramm für den Frühling!
Weitere Informationen finden die Teilnehmer des J&S-Kurses im Teamplanbuch unter: Auswahl -> Download Center
Ausschreibungen
January 31, 2018
"FÄTZ NID LÄTZ" unser Motto für die Saison 2018!
Die Ausschreibungen sind nun da, siehe Dokumente.
Routenwahl in der Vertikalen
May 31, 2017
Die Gewitterwarnung am letzten Mittwoch veranlasste uns ein Alternativtraining durchzuführen.
Im Klettertreff fanden wir Unterschlupf....
Pünktlich um 17 Uhr fegte ein gewaltiger Hagelsturm über Thun. Wie froh waren wir, das Training abgesagt zu haben und im Trockenen zu sein! In Spiez blieb es zwar zu dieser Zeit trocken aber wer weiss schon, wo diese Gewitterzellen sich jeweils entladen!?
Mit der Unterstützung von Ueli Kämpf, tatkräftigen Müttern mit Klettererfahrung und den zahlreichen LeiterInnen, welche sich auch im alpinen Metier auskennen, konnten wir dieses Training durchführen. MERCI euch allen.
Den Kindern hat es sichtlich Spass gemacht!
Nach dem Turm konnten einige Nachwuchs-Kids auch noch Fredi's Posten rund ums Schorenschulhaus anlaufen.
sCOOL Cup
May 12, 2017
Am Freitag 12.5.2017 fand der Berner sCOOL Cup in Biel statt. Das BeOL war mit 50 Kids vertreten.
Sowohl am Morgen im Wald wie auch am Nachmittag bei der Sprintstaffel gab es mehrere Podestplätze zu feiern.
3 Teams in der Kategorie A (7.-9. Klasse) konnten sich zudem für den schweizerischen Schulsporttag qualifizieren.


Die Ranglisten sind hier zu finden:
http://scool.ch/de/cups/28-scool-cups/274-cup17-bern.html
älter als April 25, 2017