OrienThun Stadt Thun
November 12, 2017
Der letzte OrienThun der Saison! Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Die Ausschreibung folgt...
LOM - viele gute Resultate!!!
June 25, 2017
Mit 6 Podestplätzen an der LOM, konnte die OLG Thun das gute Resultat von gestern noch toppen!

1. Rang Brigitte Häfeli OL Regio Olten/OLG Thun D35
2. Rang Beatrice Röthlisberger D70
2. Rang Nils Neuenschwander H10
3. Rang Elin Neuenschwander D12
3. Rang Dominik Müller H14
3. Rang Gregor Wyder H70
Heute im steilen Gelände bei Erlinsbach verpassten einige LäuferInnen der OLG Thun das Podest nur knapp.
siehe:
"https://www.o-l.ch/cgi-bin/results?year=2017&event=Schweizer+Meisterschaft+in+der+Langdista".
Podestplätze an der SPM
June 25, 2017
An der gestrigen SPM war die OLG Thun mit vier Podestplätzen gut vertreten.
Siri Nyfeler D18 und Philippe Grossmann HAM durften sich als Vize-SchweizermeisterIn feiern lassen. Elin Neuenschwander D12 und Dominik Müller H14 schafften als Bronzemedaillengewinner ebenfalls den Sprung aufs Treppchen. Herzliche Gratulation! Weitere AthletInnen überzeugten mit Top-10 Resultaten...
Siehe:
"https://www.o-l.ch/cgi-bin/results?year=2017&event=Schweizer+Meisterschaft+im+Sprint-OL"
Jubiläumsanlass 60 Jahre OLG Thun
June 18, 2017
Am Wochenende 17./18. Juni fand der Jubiläumsanlass zum 60jährigen bestehen der OLG statt.
Bei schönstem Wetter fanden sich rund 100 Personen in Schwarzenegg ein.
2 OL's davon einer im Teammodus für Jung und Alt, sorgten am Nachmittag für die sportliche Herausforderung.
Im Anschluss ging es auf der Terrasse des herrlich gelegenen Gruppenhauses Alpenblick weiter mit Apéro und Grillbuffet.
Nebst Foto- und Textilausstellung, Film sowie Fotorückschau trug vor allem das OLG Orchester zur guten Stimmung bei. Der vorgetragene Song "ig bi nid allei" wurde vom kurzfristig einberufenen Orchester perfekt performt und gesanglich durch die weiteren Feiernden begleitet.
Lange nach Mitternacht wurde es dann ruhig im Haus.
Am Sonntag stärkten sich die knapp 50 Übernachtungsgäste beim Frühstücksbuffet für einen weiteren OL, die Aufräumarbeiten oder das Einziehen der Posten im angrenzenden Rohrimoos.
Ein gelungener Anlass!
Schweizer Schulsporttag 2017 in Fribourg
June 10, 2017
Die sechs Teilnehmer aus dem Berner Oberland haben massgeblich zum erfolgreichen Ergebnis der Berner Delegation am Schweizer Schulsporttag beigetragen.
Vera Züblin und Sarina Züllig erreichten im Teamwettkampf am Morgen den guten dritten Rang.
Sarina und Lea sind auch in der Goldstaffel mitgelaufen und haben mit sicheren Läufen einen beachtlichen Vorsprung herausgelaufen. Das Team Bern 2 mit Lena, Vera und Tim hat sich mit ebenfalls guten Läufen den 3. Rang gesichert. Herzliche Gratulation an alle.
OLG Thun an der Pfingsstaffel
June 06, 2017
An der diesjährigen Pfingsstaffel waren 4 Staffelteams der OLG Thun mit dabei.
Die Wettervorhersage für Pfingsten dieses Jahr war nicht gerade rosig. Laut Meteo sollte es fast die ganze Zeit regnen. Nicht gerade tolle Voraussetzungen für ein Pfingsstaffel. Am Samstag konnte man ab 15:00 sein Lager in der Nähe von La Corbadière aufstellen. Wer bereits früh kam, konnte sein Zelt noch im Trockenen aufstellen. Es kam dann kurz eine Schauer, jedoch war diese relativ kurz. Das Znacht wurde auf dem Feuer zubereitet. Kohlenhydrate wurden für die bevorstehenden Strecken eingenommen. Es regnete nicht und so konnten alle gemütlich draussen am Feuer das Essen zu sich nehmen (siehe Fotos). Auch mit einer improvisierten Kelle kann man die Teigwaren rühren (auch siehe Fotos). Nach dem Znacht setzte dann der Regen ein und der Massenstart fand im giessenden Regen statt. Am Sonntag hatten wir enormes Glück mit dem Wetter und es kam sogar oft die Sonne zum Vorschein. Das Gelände war relativ offen und biet fantastischen OL für alle. Ein tolles Wochenende im Jura!

Die gesamte Rangliste findest du hier.

19. Platz: OLG Thun 1 Lasagne 7:44:49
27. Platz: OLG Thun 3 La Pasta 8:05:25
55. Platz: OLG Thun 4 La Risotto 8:37:54
62. Platz: OLG Thun 2 Gli Antipasti 8:44:13
Alternativtraining Nachwuchs vom 31.5.17
June 04, 2017
Siehe Bilder und Bericht unter "Nachwuchs".
Selektionen EYOC
June 04, 2017
Herzliche Gratulation an Sarina Züllig zur Selektion für die EYOC in der Slowakei (28.6.-3-7-17) und Corina Hüni für die Selektion als Ersatzläuferin!!!
OrienThun im Schadauquartier
May 08, 2017
Ausschreibung

Rangliste

Zwischenzeiten

Schon lange ist es her, als wir den letzten OrienThun auf der Karte "Schadauquartier" durchführen konnten. Nun ist sie neu überarbeitet und dazu mit spannenden Sprint-Bahnen versehen - perfekt für ein Training mitten in der Woche. Wir freuen uns auf euch!

Treffpunkt: Clubhaus des Ruderclub Thun
https://s.geo.admin.ch/72bdc56e2d
Fotos Thuner OL 17.04.2017
April 18, 2017
Bei schönem Wetter fand der Thuner OL 2017 in der Guntelsey statt. Alle Helfer leisteten einen super Einsatz und wir können auf einen gelungenen Anlass zurückblicken.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und bei allen Teilnehmenden!
Lagerbericht Nachwuchs
April 18, 2017
Bereits haben sich wohl die meisten von der intensiven Trainingswoche wieder erholt oder bereits ihre Form am Thuner-OL unter Beweis gestellt.
Die Lagerberichte von Lukas Hofer verfasst findet ihr in der Rubrik Nachwuchs!
54. Thuner OL
April 03, 2017
Herzlich Willkommen zum Thuner OL am 17. April (Ostermontag) in der Guntelsey.
Die Ausschreibung findet ihr hier
Die Weisungen findet ihr hier
Bis am 17. April 2017 (Ostermontag) im wunderschönen Frühlingswald.

Die Karte wurde letzten Sommer erneuert!
Sprintrelay Clubmeisterschaft
March 25, 2017
Heute fand im wunderschönen Tessinerdörfchen Comano die erste Sprintrelayclubmeisterschaft statt.
Dabei vertreten waren auch 2 Thuner Teams! Es gilt zu hoffen, dass auch nächstes Jahr die OLG wieder vertreten sein wird ;)
Die (inoffiziellen) Resultate:
10. Platz OLG Thun: Siri Nyfeler, Sämi Nyfeler, Nicolas Müller, Judith Wyder
16. Platz BeOL Nachwuchsteam: Riina Jordi, Andrii Jordi, Lukas Hofer, Thalia Bertschinger

Herzliche Gratulation für eure super Leistungen!
3 x Schweizermeisterin an der NOM
March 20, 2017
An der NOM gab es für uns gleich 3 Schweizermeistertitel zu feiern. Judith Wyder, Judith Hofer und Annina Müller siegten jeweils mit grossem Vorsprung.
Den offiziellen Titel sicherte sich Judith Wyder bei den Damen Elite mit gut 6min Vorsprung auf Elena Roos.
Judith Hofer bei D45 und Annina Müller bei DAK nahmen ihren Gegnerinnen sogar 7 resp. fast 10min ab.
Ebenfalls aufs Podest schaffte es Siri Nyfeler als sehr gute 3. bei D18.
Nicolas Müller verpasste als 4. nur knapp eine Medaille bei H20.
Ehrung des BeOL-Nachwuchsteams an der HV
March 08, 2017
Schoren-OL 2017
January 23, 2017
Bei winterlichen Verhältnissen fand am Sonntag, 22.Januar 2017 als erster Anlass der neuen Saison der Schoren-OL statt. Die Besonderheit dieses jährlich auf der Karte Guntelsey durchgeführten OLs ist es, dass die Bahnen unverändert bleiben und somit zwischen den Resultaten verschiedener Jahre verglichen werden kann. Der Lauf wurde ausserdem zum erfolgreich verlaufenen Test der auf berührungslosen Betrieb (SI Air+) umgerüsteten elektronischen SI-Posteneinheiten genutzt. Anschliessend an den OL informierte Fredi Müller die interessierten Anwesenden über die Einführung des "Lokalen Talent Stützpunktes" (LTS), den die beiden Klubs OLG Hondrich und OLG Thun im Rahmen ihres gemeinsam geführten BeOL-Nachwuchsteams ab diesem Jahr anbieten.
OrienThun Stadt Thun
November 07, 2016
Hier die Resulate vom letzten OrienThun dieser Saison. Eine gute Winterpause und bis im nächsten Jahr!
Ausschreibung
Rangliste
Zwischenzeiten
Gesamtrangliste
OrienThun Startzeiten 10.15 - 11.00 Uhr. Brunch ab 11.15 Uhr mit Rangverkündigung und Jahreswertung

Für den Brunch im Chutziturm ist eine Anmeldung bis am 10.11.2016, 20.00 Uhr erforderlich:
http://doodle.com/poll/q6bvbekem252fikn





Schweizer-Meisterschaft im Team-OL
November 06, 2016
Bilder von einigen Teams die an der TOM gestartet sind und gute Resultate erreichten.
Rangliste TOM
Berner Manschafts-OL
November 02, 2016
Mit 24 Nachwuchsteams gingen wir am 30.10. an den Start des BMOL!
Die Erwartungen waren gross....
Der ganze Anlass wurde dann von fehlenden Posten im Wald überschattet, so dass letztendlich einige Kategorien nicht gewertet werden konnten.
Die betroffenen Teams waren natürlich sehr enttäuscht, gaben doch alle ihr Bestes!
Nebst den beiden Läufen war auch die Pflege der Gemeinschaft ein wichtiges Ziel, welches wir suverän erreichten;-)

Trotzdem war das Wochenende ein Erfolg und wir erreichten hinter den Lokalmatadoren der OLV Langenthal den 2. Rang in der Wertung des "besten/grössten" Nachwuchsteams BE/SO.

Link zur Rangliste BMOL
Schlusslauf BKW-Nachwuchsmeisterschaft
November 02, 2016
Letzten Samstag fand in Langenthal der Schlusslauf der BKW-Nachwuchsmeisterschaft statt.
Auf der neuen Karte "Hard" wurde um wichtige Rangpunkte für die Gesamtwertung gekämpft.
Wir sind stolz auf unsere beiden "Nachwuchsmeister"
Dominic Müller H14 und Nils Neuenschwander H10. Herzliche Gratulation auch an Anouk, Alice, Elin, Corina, Siri, Jöel M., Tobias und Severin, welche weitere Podestplätze erreichten!
Link zur Gesamtwertung
Link zur Tagesrangliste
Excüse für die teilweise schlechte Bildqualität.
2x Silber an der Bike-OL Senioren WM!
October 12, 2016
Die OLG Thun gratuliert Ursula Häusermann zu Ihren 2x Silbermedaillen an der Bike-OL Senioren WM!

Zum einen im Sprint, sowie auch in der Mitteldistanz hat Ursula den zweiten Platz bei den Damen 50 erreicht!

Link: https://eventor.orienteering.org/Events/ResultList?eventId=5440&eventRaceId=5447&groupBy=EventClass

JEC-Staffelsilber für Siri
October 02, 2016
Am Junioren-Europacup platzierte sich Siri Nyfeler mit ihrem Staffelteam im Rahmen eines Schweizer Doppelsieges auf dem 2. Podestplatz. Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg und den guten Klassierungen in den Einzelläufen! ( Sprint 21. und Long 17.)
Bild: Crawford Lindsay
Berner Nacht-OL Meisterschaft 2016
October 01, 2016
Junioren-Europacup (JEC) in Schottland
September 27, 2016
Am kommenden JEC vom 30. September bis 2. Oktober wird die OLG Thun durch Siri Nyfeler vertreten sein. Nach der Jugend-Europameisterschaft (EYOC) im Juni konnte sich die D18 Läuferin in diesem Jahr zum zweitem Mal für einen internationalen Wettkampf selektionieren. Die Wettkämpfe beginnen am kommenden Freitag mit dem Sprint auf einem Universitätsgelände gefolgt von der Staffel am Samstag und der Langdistanz am Sonntag. Die OLG Thun gratuliert Siri herzlich zu der Selektion und drückt die Daumen für die anstehenden Wettkämpfe!

Link zu den Selektionen:
http://www.solv.ch/de/news/ol/952-jec-selektionen-des-swiss-o-teams.html

Link zur Hompage JEC 2016
http://www.scottish-orienteering.org/jec2016


OrienThun Guntelsey
September 17, 2016
Ein perfekt organisierter Anlass. Ein gut belaufbarer Wald auf einer neuen Karte 2016 (Fred und Annina).
Ein Dankeschön an alle Helfer.
Noch mehr Bilder unter OrienThun.
OL-Weekend in Ermatingen
September 11, 2016
Ein Nationaler OL und die LOM war für sehr viele Thuner ein Anlass, um am Bodensee ein Wochenende zu verbringen. Ein ganz grosses Dankeschön an Mirjam und Carlo für die tolle Unterbringung und Bewirtung im Zelglihof
Fundgegenstände Thuner-OL
August 29, 2016
Fundgegenstände vom Thuner-OL:
- Trail-Schuhe Salomon gelb/grau, Gr. 45 1/3, Sohle hinten ziemlich abgetragen
- Beinstulpen Vapro schwarz, Gr. L
- Postenbeschreibungsetui Vapro, zum reinschlüpfen, gehört D50/55/60
- Weidenkorb
bitte Bild anklicken zur besseren Ansicht
Thuner-OL 28.8.16 Stauffen
August 23, 2016
Sonntag, 28. August 2016
Herzlich Willkommen zum Thuner OL im Stauffen!
ÖV: Bitte Ausschreibung und Weisungen beachten
2x WM Silber für Judith!
August 21, 2016
Judith holt im Sprint (20.08.2016) sowie zusammen mit ihren Teamkolleginnen in der Sprintstaffel (21.08.2016) Silber!

Wir gratulieren unserer Judith recht herzlich!


Die 3,5 Kilometer und 80 Höhenmeter lange Bahn in Stromstad konnte Judith als zweitschnellste hinter sich bringen. Sie verlor 25 Sekunden auf die Dänin Maja Alm, welche sich die Goldmedaille sicherte. Judith erklärt im Interview gegenüber solv.ch, dass sie "schneller nicht hätte sein können". Judith hatte keine grösseren Problem zu verzeichnen und lag bis zu Posten 6 vor der späteren Gewinnerin Maja Alm. Judith erwischte dann die etwas langsamere Route und verlor schlussendlich die 25 Sekunden bis ins Ziel.

Das sehr gute Resultat von Judith mit einer wahnsinnig starken Teamleistung abgerundet. Rahel Friedrich landet auf dem guten 5. Rang. Elena Roos holt ebenfalls ein Diplom und wird 6.
Bei den Mänern stehen sogar 2 Schweizer auf dem Podest. Matthias Kyburz läuft mit lediglich 3 Sekunden Rückstand auf Gold auf den 2. Rang. Weitere 5 Sekunden hinter im sichert sich Daniel Hubmann Silber. Was für ein enges Rennen!

In der Sprintstaffel gewinnt die Schweiz mit folgender Konstellation WM-Silber: 1. Strecke Rahel Friedrich, 2. Strecke Florian Howald, 3. Strecke Martin Hubmann, 4. Strecke Judith Wyder.
Lange liegt das Schweizer Team auf dem 3. Zwischenrang hinter Schweden und Dänemark. Bei erster Übergabe liegen diese 3 Teams lediglich 11 Sekunden auseinander. Nach der 2. Übergabe liegt die Schweiz 26 Sekunden hinter Gold. Bei der letzten Übergabe beträgt der Vorstand auf den 1. Platz 29, auf den 2. Platz 16 Sekunden Differenz.
Judith dreht noch einmal auf und sichert sich der Schweiz sogar noch die Silber Medaille hinter Dänemark und vor Schweden!
Herzliche Gratulation!

Alle Resultate im Überblick
SOLV Artikel




Bilder: Rémy Steinegger/steineggerpix.com
Kofferpacken für die EYOC
June 23, 2016
Siri Nyfeler (OLG Thun) und Riina Jordi (OLG Hondrich, Ersatz)) haben sich für die Jugendeuropameisterschaften (EYOC) vom 30.6. - 3.7.16 in Polen qualifiziert und dürfen schon bald die Koffer packen!

Siri und Riina wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg für diese grosse Meisterschaft. Wir sind stolz euch als Vertreterinnnen unseres Nachwuchsteams auf europäischem "Parkett" zu haben!
Fahnenweihe
June 23, 2016
Gestern, pünktlich zum Saisonmitte-Abschluss, konnten wir unsere neue BeOL Nachwuchsteam-Fahne in Empfang nehmen.
Fredi zelebrierte die Fahnenweihe.
Nun sind wir also auch ausserhalb des Waldes gut sichtbar;-)
Die Beachflag wird ihren ersten nationalen Einsatz an der SOM haben.
Viel Glück und guten Lauf allen TeilnehmerInnen aus dem Nachwuchsteam!

Silber und zum Abschluss ein 4. Rang
June 02, 2016
Auch im ihrem 3ten Rennen überzeugte Judith Wyder. Mit der Silbermedaille über die Mitteldistanz bestätigte sie in der technisch anspruchsvollen Walddisziplin ihre ausgezeichnete Form.
Zum Abschluss der Europameisterschaften wurden die Staffel-Wettkämpfe ausgetragen. Den Damen fehlten am Schluss nur 6 Sekunden fürs Podest und so erfreuen wir uns nun an einem sehr guten 4. Rang
Bilder: Rémy Steinegger
EOC 2016: Gold im Sprint für Judith
May 22, 2016
Nach der Bronzemedaille in der Sprintstaffel hat sich Judith Wyder an den Europameisterschaften in Tschechien eine Goldmedaille im Einzelrennen über die Sprintdistanz gesichert.
Herzliche Gratulation!
Bilder: Rémy Steinegger/ steineggerpix.com
Pfingststaffel 2016
May 17, 2016
Die Pfingststaffel fand dieses Jahr auf dem Ausläufer des Mont Noir zwischen Chapelle-des-Bois und Chaux-Neuve statt.
Die OLG Thun hatte 3 Teams am Start mit folgenden Resultaten:
6. Thunersee 6:34:16 (+45:24)
26. Brienzersee 8:03:45 (+2:16:23)
38. Oeschinensee 8:25:00 (+2:26:08)

Das Wetter am Samstagabend war nicht sehr angenehm und um die Schwierigkeit noch zu erhöhen hatte es auch noch Nebel! Am Sonntag zeigte sich das Wetter von der angenehmeren Seite mit 15 Grad und ab und zu Sonnenschein.
Herzlichen Dank an Regula fürs Organisieren und Essen und Karin für das feine Essen. Zusammen durften wir wie jedes Jahr eine unvergessliche Zeit an der Pfingststaffel erleben!
Photos: Ausschnitt der diesjährigen Pfingsstaffelkarte, Übergangsposten und Severin in Action
2x Weltcupgold im Sprint für Judith
May 05, 2016
An den Weltcupläufen vom 30.04-02.05.2016 im polnischen Trebnitz brillierte Judith Wyder sowohl im Einzellauf, wie auch in der Sprintstaffel mit einer Spitzenplatzierung.
Herzliche Gratulation!
Schön wars in Solothurn!
April 18, 2016
Und schon gehört unser Frühlingslager der Vergangenheit an. Hier einige Impressionen....
Wir blicken auf eine abwechslungsreiche Woche am Jurasüdfuss zurück. Dies sowohl aus OL-Trainings-Sicht, wie auch vom Wetter her.
Die Kinder und Jugendlichen konnten in den vielseitigen Trainings (darunter ein NachtOL und eine Staffel) an ihrer OL-Technik feilen, viele Erfahrungen und oft auch neue Erkenntnisse sammeln. Unserem Motto WIR POWERN QUER wurde alle Ehre gemacht!
Um den Wettkampfgeist zu wecken, gab es jeden Tag eine Etappe des Mini-Cups zu bestreiten. Die Spitzenplätze waren jeweils hart umkämpft und gar einige Leiterduelle wurden ausgetragen;-)
Ein herzliches MERCI dem Lagerchef Fredi, der Küchencrew und all den Trainingsorganisatoren und LagerleiterInnen!
Es het gfägt!
Nachwuchslager Solothurn
April 11, 2016
Nach dem Buchsi-Lauf im sonnigen Rütschelen sind wir mit der motivierten Gruppe junger OL-LäuferInnen direkt nach Solothurn ins Trainingslager gereist...
Im Pfadiheim Martinsfluh bewohnen wir zwei Lagerhäuser, werden kulinarisch verwöhnt von Michaela & Regula und geniessen super Trainingsbedingungen, Spiel, Spass und das Zusammensein.
Weitere Berichte folgen;-)
Osterstaffel 2016
March 27, 2016
Was für ein Tag! Sonne und frühlingshaftes Wetter - hat es das an einer Osterstaffel schon jemals gegeben!?

Oberhalb von Grosshöchstetten am Waldrand vom Schönenwasenwald hat die 39. Osterstaffel stattgefunden. Die OLG Thun war mit 6 Staffeln am Start. Alle Staffeln waren 1A - angemeldet sowie auch im Wald. Ein toller Frühlingstag mit OL und Freunden, was will man mehr! Bleibt zu hoffen, dass es auch nächstes Jahr wieder so sonnig wird!

Die Resultate:

1. ol norska raskt tog team / ol 2:19:18
2. American ANCO / ANCO 2:32:53
3. ol.biel.seeland Aare / ol.biel 2:41:33
6. OLG Thun - ebenfalls 1A / OLG 2:51:35
11. OLG Thun - 1A / OLG Thun 3:12:25
15. OLG Thun - 1A was denn sonst / 3:15:53
OLG Thun - auch 1A / OLG Thun n.klas.
OLG Thun - immer noch 1A / OLG n.klas.
Waldputzete
March 23, 2016
Zirka 20 OLG Thuner und etwa ebenso viele All Blacks und Burgergemeindemitglieder befreiten am 19.03. während 4 Stunden den Wald von Ästen, damit wir auch in Zukunft durch die Guntelsey rasen können. Ungefähr die Hälfte haben wir geschafft. Noch warten einige Äste auf den Transport zum Weg, damit sie dann gehäckselt werden können.
Postennetze Januar - März 2016
January 09, 2016
Die Postennetze im November/Dezember 2015 waren ein voller Erfolg! Bis Mitte März 2016 stehen weitere Postennetze zum Training bereit. Vielen Dank an Annina Müller und Team!
Nachwuchskaders Bern/Solothurn
December 12, 2015
Die OLG-Thun ist 2016 mit 7 Athleten im Berner Nachwuchskaders vertreten.
Wir gratulieren den Wiederselektionierten: Mara Brügger, Siri Nyfeler, Nicolas Müller und Iwan Brügger.
Und herzliche Gratulation den Neuselektionierten: Corina Hüni, Sarina Züllig und Celine Wellenreiter (Sprungbrett).
Wir sind stolz auf euch!
Berner Nachwuchs-Cup 2015
November 23, 2015
Das BeOL Nachwuchsteam Thun / Hondrich gewinnt zum 3. Mal den Nachwuchs-Cup!
Herzliche Gratulation an alle, die mitgeholfen haben und für gute Stimmung und Resultate gesorgt haben!!!

"Äs het wieder gfägt!"
TOM - Team Schweizer Meisterschaft
November 23, 2015
Herzliche Gratulation den erfolgreichen Berner Oberländer auf dem Podest!!
D12: Riona, Lena und Elin
D14: Corina, Sarina und Lea
H18: Nicolas mit Florian und Silvan
DAK: Annina, Annelies und Judith
HAK: Lukas, David und Florian
Jugendcup 2015
November 05, 2015
Das Nachwuchskader Bern/Solothurn gewinnt Überlegen den Jugendcup 2015
mit dabei auch zwei Nachwüchsler aus der OLG Thun! Herzliche Gratulation!
Team Schweizermeisterschaft
November 01, 2015
Mara, Siri und Riina wurden Schweizermeisterinnen im Team OL bei D16
und Dominic, Tobias und Tim erreichten zusammen den 3. Platz bei H12
Mitteldistanz Schweizer Meisterschaft
October 28, 2015
Auch an der MOM durften wir uns über Podestplätze freuen!
Besonders erfolgreich gelang diese letzte Meisterschaft Siri, sie stieg aufs oberste Treppchen bei D16! Corina erreichte den tollen 3. Rang bei D14 und Judith den 2. Rang bei D45.
Herzliche Gratulation!
Berner Nachwuchs - Cup 2014
October 22, 2015
Erfolgreiches BeOL-Nachwuchsteam
75 Punkte betraf der Vorsprung am Ende und sicherte dem Team zum 2. Mal in Folge den Gewinn des Berner Nachwuchs OL Cups.
Der OL-Sport ist in der Region Thun im Aufwind!
Sommerlager Diemtigtal 2015
August 03, 2015   -   August 07, 2015